• So. | 12. 05. 2024
  • Konzertsaal

„Rising Stars on Stage“

Konzert junger Talente aus der Region und den Jugendklassen der HfM Trossingen

Das Konzert dient als Vorbereitung auf den renommierten Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", bei dem die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Talent unter Beweis stellen werden. Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ wird dieses Jahr vom 16. bis 22. Mai 2024 in Lübeck stattfinden.

Im Konzert „RISING STARS ON STAGE“ werden ausschließlich junge Musikerinnen und Musiker aus der Region zu hören sein, die sich durch ihre herausragenden musikalischen Leistungen für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifiziert haben. Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, die Auftritte dieser vielversprechenden Talente zu genießen.

Trossinger Institut für Frühförderung
Beispiel für ein hochkarätiges Nachwuchs-Ensemble: Das Schlagzeug-Trio mit Charlotte Kawohl, Florentin Friedrich (Mitte) und Joshua Wössner hat Unterricht bei Frank Neu an der Musikakademie VS, einer Tochtergesellschaft der HfM Trossingen (Foto: Jonas Šopa)