• So. | 28. 07. 2024
  • Evang. Christuskirche Donaueschingen

Bach-Gedenkkonzert zum 274. Todestag | Orgelklasse Prof. S.J. Bleicher

Aus Anlass dieses Gedenktages spielen Studierende der Orgelklasse von Prof. Stefan Johannes Bleicher große Orgelwerke des Barockmeisters an der klangschönen Remy Mahler-Orgel der evangelischen Christuskirche Donaueschingen.

Neben der berühmten Fantasie in g-Moll stehen u.a. auch die Triosonate G-Dur, bekannte Choralbearbeitungen und das selten zu hörende Variationswerk „Sarabande con Partite“ auf dem Programm. Die jungen Organistinnen und Organisten werden eine Vielzahl an Klangfarben und Werkformen präsentieren und laden herzlich zu einer Stunde mit ausgesuchten Orgelkompositionen des „Meisters aller Meister“ ein.

Eintritt frei, freiwillige Spenden herzlich willkommen

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Donaueschingen
Die Orgelklasse Prof. Stefan Johannes Bleicher in der Abtei Neresheim (Foto: privat)