Zum Inhalt springen
Zur nächsten Sektion springen Zurück zur Übersicht

Emanuel Werres

Projektmanagement Landeszentrum MUSIK-DESIGN-PERFORMANCE

Vita

Emanuel Werres studierte Diplom Musiklehrer im Hauptfach Rhythmik bei Prof. Sabine Vliex, Master of Music im Fachbereich Music & Movement Performance bei Prof. Dr. Dierk Zaiser an der Hochschule für Musik Trossingen sowie den Master of Arts im Fachbereich Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Schon während seiner Studienzeit koordinierte er zahlreiche Kunst- & Kulturprojekte als Projektmanager und Gesamtkoordinator. Neben eigenen künstlerischen Produktionen arbeitete er als Schauspieler, Musiker, Moderator und Techniker u.a. im „Kindertheater Patati Patata“ in Reutlingen und war mit mehreren Produktionen international unterwegs. Anschließend arbeitete Emanuel Werres zwei Jahre als Regieassistent im festen Engagement am Staatstheater Kassel in der Opernabteilung u.a. mit Regisseuren wie Adriana Altaras, Markus Dietz, Dominique Mentha, Stephan Müller und Michael Schulz.

Im Career Center der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war Emanuel Werres als Projektmanager tätig und unterstützte Studierende in der Entwicklung innovativer Konzertformate. 2020 war er Mitbegründer der Interaktiven Konzerte, die der sozialen Isolierung in Seniorenheimen entgegenwirken soll.